Über mich

 

damit Sie sich ein Bild von mir machen können, habe ich einige Daten über meinen beruflichen Werdegang hier zusammengefasst.

Mein Einstieg in die Welt der Computer begann 1982 mit einem Sinclair ZX 81. Später dann der Commodore C64 bis klar war, das mich die Computer fest im Griff hatten. Nach einigen Semestern Technischer Informatik wurde mir klar, dass mir das Studium zu trocken und theoretisch war und ich wechselte auf die NTA nach Isny, wo ich meinen Abschluss als Datentechnischer Assistent machte.

Seit 1990 arbeite ich als Systemadministrator, meine ersten Sporen konnte ich mir im Rechenzentrum von Perkin-Elmer verdienen. Dort beschäftigte ich mich mit den neu aufkommenden PC Netzwerken auf Basis von Token Ring und Ethernet, und betreute Novell Netware und Unix Servers. Danach habe ich einige Jahre als Freelancer gearbeitet, bevor ich zuerst bei einem  Provider in die Administration einstieg und später die Technikabteilung der Onlineagentur Seitenbau leitete. Meine nächste Station brachte mich zur Imperia AG, dem Hersteller des gleinahmigen CMS. Dort war ich wie bei der Seitenbau Online Agentur für die komplette Technik zuständig. Von dort wechselte ich zu Macdonald Associates einem Softwarehersteller im Banken und Börsenumfeld und baute dort die Technik der Börsenhandelsplattform GLOX auf, die ich in den folgenden Jahren betreute und weiter ausbaute.

Seit 2008 arbeite ich nun wieder selbstständig und habe mich auf das CMS Joomla spezialisiert.

Eine kleine Übersicht über meine bisherigen Arbeiten finden Sie auf meiner Referenzseite

Joomla Admin

Ihre Unterstützung
rund um Joomla

 

Kontakt

Hartmut Eilers

Dorffer Str. 53
52076 Aachen
Tel.: 01522 -1656914
EMail: help@joomla-admin.de